Ora et Labora
Kloster Frauenwörth, Fraueninsel am Mittwoch, 17. Juli 2024

Der letzte Ausflug vor der Sommerpause hat die Teilnehmer auf die Fraueninsel im Chiemsee geführt.

Bei der Führung im Kloster Frauenwörth hat uns Schwester Hanna über die turbulente Vergangenheit vom Kloster und seinen jeweiligen Bewohnern erzählt.

Davor und danach war Zeit für einen Spaziergang über diese wirklich sehenswerte Insel!

Lieben Dank an unser Organisationsteam Dagmar und Gernot!

Die verdruckten Allgäuer - Tagesausflug mit dem Bus nach Wangen und zur Landesgartenschau am Samstag, 08.06.2024

Glück gehabt! Die Prognosen waren sehr wechselhaft! Aber tatsächlich war die Sonne den ganzen Tag unser Begleiter!

Uns so hat sich die für die Landesgartenschau besonders herausgeputzte Stadt Wangen im Allgäu von ihren besten Seiten gezeigt: Prächtige Gebäude und lebhafte Plätze, versteckte Gassen und einladende Wirtshäuser!

Außer uns hatten sich noch zahlreiche TänzerInnen und MusikerInnen in ihren Trachten für den deutschen Trachtentag in der Stadt und auf der Gartenschau eingefunden.

Der Regen hat sich erst am Abend zur Heimfahrt eingestellt. Aber da stand ja dann auch schon unser Bus bereit.

Lieben Dank an Dagmar und Gernot für die perfekte Organisation und dass sie uns so einen schönen sorglosen Tag geschenkt haben - und an Josef Huber, dass er uns wieder seine schönsten Bilder vom Tag zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hat!

Landesausstellung in Freising am Mittwoch, 22.05.2024

Lieben Dank an Dagmar und Gernot für dieses Bonusprogramm und auch an Josef Huber, der uns und unser Tagesziel wieder bestens in Szene gesetzt hat!

Querbeet - Salus Auwald in Bruckmühl

Dienstag, 14. Mai 2024

Dagmar und Gernot haben wieder eine hübsche Idee für einen Ausflug umgesetzt! Die Teilnehmer des Ausflugs waren jedenfalls sehr angetan von dem unerwarteten Kleinod, das sie erwartete. Mit organisierter An- und Abreise, einer unterhaltsamen und fundierten Führung durch die Anlage und einem fußläufig erreichbaren Wirtshauses war es wieder ein gelungener Ausflug und selbst das Wetter hat mal wieder mitgespielt!

Lieben Dank an Dagmar und Gernot für diesen schönen Ausflug und auch an Josef Huber, der uns wieder seine Bilder zur Verfügung gestellt hat!

2. Tag der Vereine in Holzkirchen

Sonntag, 12. Mai 2024

Christine Pfab hat zusammen mit 8 Sportfit-Mitgliedern den Verein am Tag der Vereine vertreten. Lieben Dank für das Engagement!

Im Namen des Herrn - St. Ottilien, Missionsmuseum

Mittwoch, 17. April 2024

Wieder haben Dagmar und Gernot ein interessantes Ausflugsziel für interessierte Sportfit-Mitglieder gefunden: Das Missionsmuseum präsentiert ethnologische und zoologische Sammlungen aus den früheren Missionsgebieten der Benediktiner von St. Ottilien in Afrika und Korea. Die Ausstellungsstücke wurden vor etwa 100 Jahren gesammelt und in die Heimat geschickt. So sollten die "Daheimgebliebenen" einen Eindruck von Leben und Kultur in den damaligen Missionsgebieten erhalten.

Dank perfekter Planung, einer unterhaltsamen Führung durchs Missionsmuseum mit allerhand Hintergrundinformationen vom Museumsleiter selbst und einem wohlschmeckenden Mittagessen in der Klosterwirtschaft durften die Teilnehmer einen wunderbar ausgefüllten Tagesausflug genießen! Besten Dank dafür!

Der Weg allen Abfalls - Vivo Wertstoffzentrum Warngau

Verschiebetermin am Mittwoch 21. Februar 2024

Auch in Sachen Müll gibt es viel Interessanes zu erfahren! Wir haben uns das wieder ganz genau angeschaut!

Lieben Dank an Dagmar und Gernot für die Organisation!

Ballett La Bayadere in der Staatsoper München

Montag, 19. Februar 2024

Eine wunderschöne Ballett-Vorführung! Ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus!

Leider war das Fotografieren verboten. Aber schön war's trotzdem!

Danke an Christl für die Organisation!

© Sportfit Holzkirchen e.V.