Weihnachtsfeier am Freitag, 08. Dezember 2023

Mit musikalischer Unterstützung der "Grasleitn Musik", Geschichten von Dagmar und Gernot, sowie den beiden Engelchen, die wieder Geschenke (aus Dagmars und Karins Bastelstube) für alle dabei hatten, war es wieder ein schöner und besinnlicher Abend für alle!

Traditionell dankt die erste Vorsitzende bei dieser Gelegenheit den Übungsleiterinnen und Übungsleitern für ihren Beitrag zum Gelingen eines vielfältigen und ausgewogenen Sport-Programms.


Aus der Tiefe der Erde am 18. Oktober 2023 - Besuch der Geothermie Holzkirchen

Bei der Führung durch das Geothermiewerk in Holzkirchen erfuhren wir vom "Heißen Schatz unter unseren Füßen". Immerhin können vom Geothermiewerk 7500 Haushalte mit Wärme und 5000 Haushalte mit Strom versorgt werden. Eine heiße Sache!

Lieben Dank an Dagmar und Gernot dass sie uns den Ausflug wieder so fein organisiert haben - und an Josef Huber, der uns seine Auswahl an Bildern vom Ausflug zur Verfügung gestellt hat.


Oper Carmen am 03. Oktober 2023

Ein Augen- und Ohrenschmaus war die Oper Carmen im Nationaltheater in München!


Bergtour am Mittwoch, 6. Sept. 2023 zum Hirschhörnlkopf


Ausflug am 12. Juli 2023 zur Fraueninsel

Der Ausflug zur Fraueninsel ist wegen eines Unwetters leider ausgefallen! (Aufgrund eines Sturms war der Bahnverkehr lahmgelegt)


Bergtour am Freitag, 7. Juli 2023 zum Pendling (Thiersee)

Einen wunderschönen Bergtag gab es für die Teilnehmer der Wanderung zum Pendling. Gerhard Gaube hat seine kleine Truppe gut begleitet und natürlich auch wieder sicher heimgebracht!

Lieben Dank an Gerhard für die Wanderbegleitung und die Bilder vom Tag!


Bahnfahrt nach Kempten am Mittwoch, 7. Juni 2023

Kempten hat uns alle begeistert! Bei schönstem Wetter findet dort das Leben draußen im Café und in den Gassen statt! Und wir waren mittendrin.

Wer noch nicht dort war, dem sei ein Ausflug nach Kempten bestens empfohlen!

Herzlichen Dank an Dagmar und Gernot für die super Organisation - denn es hat wieder alles bestens geklappt!  - und an Josef Huber, der uns die schönsten Bilder vom Ausflug zur Verfügung gestellt hat.


Mitgliederversammlung am 02. Juni 2023

Jedes Jahr wird Rechenschaft über das vergangene Geschäftsjahr abgelegt. Erfreulich: Sportfit hat eine solide finanzielle Basis, die es u.a. ermöglicht, dass die Beiträge stabil bleiben.

Außerdem standen dieses Jahr die Wahlen von Vorstand und Vereinsausschuss wieder auf dem Plan. Erfreulich: Der bisherige Vorstand und Vereinsausschuss wurde einstimmig entlastet  und im Amt bestätigt. Offensichtlich sind die Mitglieder zufrieden!


Bergtour zum Trainsjoch am 01. Juni 2023

Günther hat die Wandersaison mit einer schönen Frühlingswanderung zum Trainsjoch eröffnet. Und wie immer hat er wieder das beste Wetter und eine gut gehbare Tour dafür ausgewählt.

Dankeschön an Günther für die Organisation der Wanderung und die Bilder vom Tag!

Wer bei der nächsten Tour dabei sein will, kann sich gerne bei Günther in den Verteiler aufnehmen lassen.


Busfahrt nach Meran zu den Trauttmansdorfer Gärten am Samstag, 13. Mai 2023

Die Wetterprognosen waren gemischt. Alle hatten sich mit Schirmen und Regenjacken ausgerüstet. Umso mehr konnten sich die Teilnehmer des Tagesausflugs nach Meran über angenehme Temperaturen, meist trocken, ein Blumenparadies und wenige andere Besucher freuen! Auch die Sonne wurde mehrfach gesichtet!
Auf der Rückfahrt gab es noch eine gemeinsame Einkehr beim Schlosswirt in Tratzberg.
Herzlichen Dank an Dagmar und Gernot, dass sie das alles wieder so hervorragend organisiert haben! Danke auch an Josef Huber, der uns seine Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Sotheby's für Rindviecher - Versteigerung beim Zuchtverband Miesbach am Mittwoch, 12. April 2023.

Angefangen mit den Ursprüngen des heimischen Fleckviehs, über Verbreitung und aktuelle Zuchtziele, informierte der Geschäftsführer des Zuchtverbands, Herr Günthner, ein interessiertes Publikum und erläuterte Aufgaben und Ziele des Zuchtverbands. Spannend und interessant das Thema!

Anschließend durften wir von den obersten Rängen aus der Versteigerung beiwohnen.

Unterhaltsam, welche Kriterien eine "vielversprechende" Milchkuh ausmachen und beeindruckend, mit welcher Geschwindigkeit der Auktionator die Verkäufe erledigte!

Danke an Dagmar und Gernot für Idee und Realisation dieses gelungenen Ausflugs!


Führung durch die neue Ausstellung "Vulkane" im Lokschuppen Rosenheim am Freitag, 24. März 2023

Wieder einmal haben Dagmar und Gernot einen Ausflug zum Lokschuppen in Rosenheim organisiert. Im Rahmen der unterhaltsamen und informativen Führung haben die Teilnehmer des Ausflugs vieles über die Vulkane erfahren können.

Danach ging es wieder ins Traditionsgasthaus Stockhammer zum geselligen Mittagessen.

Herzlichen Dank an Dagmar und Gernot für die wiederum perfekte Organisation und Josef Huber für die Bilder des Tages!


Alles was Räder hat - Besuch des Verkehrsmuseums in München am Dienstag, 14. Februar 2023

Nicht nur für Technikbegeistete hat das Verkehrsmuseum etwas zu bieten!

Ein bisschen Nostalgie ist auch dabei!


Wenn's brennt und bluat - Besuch bei der Holzkirchner Feuerwehr am Montag, 16. Januar 2023

Immer einsatzbereit präsentierte sich die Mannschaft der Holzkirchner Feuerwehr.

Mittendrin bei der Führung rückte die Mannschaft zu einem Einsatz aus!

Herzlichen Dank an Dagmar und Gernot für die Organisation und Durchführung dieses Ausflugs!

© Sportfit Holzkirchen e.V.