Im Namen des Herrn - St. Ottilien, Missionsmuseum

Mittwoch, 17. April 2024

Wieder haben Dagmar und Gernot ein interessantes Ausflugsziel für interessierte Sportfit-Mitglieder gefunden: Das Missionsmuseum präsentiert ethnologische und zoologische Sammlungen aus den früheren Missionsgebieten der Benediktiner von St. Ottilien in Afrika und Korea. Die Ausstellungsstücke wurden vor etwa 100 Jahren gesammelt und in die Heimat geschickt. So sollten die "Daheimgebliebenen" einen Eindruck von Leben und Kultur in den damaligen Missionsgebieten erhalten.

Dank perfekter Planung, einer unterhaltsamen Führung durchs Missionsmuseum mit allerhand Hintergrundinformationen vom Museumsleiter selbst und einem wohlschmeckenden Mittagessen in der Klosterwirtschaft durften die Teilnehmer einen wunderbar ausgefüllten Tagesausflug genießen! Besten Dank dafür!

Der Weg allen Abfalls - Vivo Wertstoffzentrum Warngau

Verschiebetermin am Mittwoch 21. Februar 2024

Auch in Sachen Müll gibt es viel Interessanes zu erfahren! Wir haben uns das wieder ganz genau angeschaut!

Lieben Dank an Dagmar und Gernot für die Organisation!

Ballett La Bayadere in der Staatsoper München

Montag, 19. Februar 2024

Eine wunderschöne Ballett-Vorführung! Ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus!

Leider war das Fotografieren verboten. Aber schön war's trotzdem!

Danke an Christl für die Organisation!

© Sportfit Holzkirchen e.V.