Aktuell gilt unser reguläres Sportprogramm

Stundenausfall
   23.04.2024: Pilates (Dienstag, 17:00-18:00) fällt aus

Mitgliederversammlung am Freitag, 03. Mai 2024 in der Alten Post

Alle Mitglieder sind herzlichst zur Mitgliederversammlung 2024 im Saal der Alten Post (erster Stock) eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Neben der Wahl der Kassenprüfer wird über die vergangenen und zukünftigen Aktivitäten des Vereins berichtet.

Näheres ist der Einladung zu entnehmen: PDF Icon 20x20Einladung zur Mitgliederversammlung 2024

Unsere nächsten Kulturveranstaltungen 2024:

• 14. Mai, Dienstag  -  Salus Auwald in Bruckmühl
  • 22. Mai, Mittwoch  -  Landesausstellung Freising

Mehr Infos zu Veranstaltung und Anmeldung gibt es in der Rubrik Kultur- und Sonderveranstaltungen

Im Namen des Herrn - St. Ottilien, Missionsmuseum

Mittwoch, 17. April 2024

Wieder haben Dagmar und Gernot ein interessantes Ausflugsziel für interessierte Sportfit-Mitglieder gefunden: Das Missionsmuseum präsentiert ethnologische und zoologische Sammlungen aus den früheren Missionsgebieten der Benediktiner von St. Ottilien in Afrika und Korea. Die Ausstellungsstücke wurden vor etwa 100 Jahren gesammelt und in die Heimat geschickt. So sollten die "Daheimgebliebenen" einen Eindruck von Leben und Kultur in den damaligen Missionsgebieten erhalten.

20240417 SF StOttilien 110542k

Dank perfekter Planung, einer unterhaltsamen Führung durchs Missionsmuseum mit allerhand Hintergrundinformationen vom Museumsleiter selbst und einem wohlschmeckenden Mittagessen in der Klosterwirtschaft durften die Teilnehmer einen wunderbar ausgefüllten Tagesausflug genießen! Besten Dank dafür!

Mehr Bilder vom Tag gibt es hier: Bildergalerie 2024

Aktualisiert am 18.04.2024
© Sportfit Holzkirchen e.V.